Klimadiskurs-NRW

DISKURS.DIGITAL


25. September 2020
13:00–15:00


nur für Mitglieder

Klimapaket und Industrie. Fokus Finanzierung

Die international beschlossenen Klimaziele wurden 2016 mit dem Klimaschutzplan und in diesem Jahr mit dem Klimaschutzprogramm der Bundesregierung verbindlich für alle klimarelevanten Sektoren festgelegt. Für den Sektor Industrie gilt die Zielmarke einer Verringerung der Emissionen um ca. 27% von heute an. Dazu benennt das Klimaschutzprogramm verschiedene Instrumente, wie etwa den nationalen Handel mit CO2-Zertifikaten, aber auch Anreiz- und Förderprogramme. Diese Instrumente sowie Chancen und Herausforderungen der Finanzierung wollen wir in unserem internen Veranstaltungsformat gerne diskutieren.

Wir freuen uns sehr die Vielfalt an Themen, Anforderungen und Fragen aus Sicht der unterschiedlichen Akteure die in Form von prägnanten Inputs eingebracht werden von ExpertInnen der NRW.BANK, dem BUND und Covestro Deutschland. Ein Einladungsschreiben samt Anmeldelink und weiteren Informationen geht unseren Mitgliedern per Email zu.